Stellenangebote

Aktuell sind alle Stellen besetzt. Wir freuen uns weiterhin über aussagekräftige Initiativbewerbungen.

Arbeitsbereiche entdecken

Zwei Mitarbeiter stehen an einem Computerarbeitsplatz. Auf einem Monitor ist ein CAD-Bauteil zu sehen.

Planung

Gut geplant, ist halb fertig: Aktuelle Software und digitale Prozesse ermöglichen unserem Team, Projekte detailliert zu planen und auf verschiedenen Ebenen zu optimieren. Der profunde Umgang mit Fremddaten unserer Kunden sowie ein geschulter Blick auf die sich ergebenden 3D-Modelle erlauben es abzusehen, wo potenzielle Herausforderungen zu meistern sind und an welchen Stellen optimiert werden sollte.

Ein Mitarbeiter programmiert ein CNC-Bearbeitungszentrum über die Bedienkonsole.

Produktion

Direkt am Werkstück: Unser hochmoderner Maschinenpark bietet zahlreiche sowie vielseitige Bearbeitungsmöglichkeiten und lässt kaum einen Wunsch offen. Die technologische Umsetzung von Postforming über Compactforming bis hin zur Herstellung von komplexen Fertigteilen erlaubt es, selbst Kleinserien für unsere Kunden zu produzieren.

Drei Mitarbeiter betrachten ein Formteil der Toms Gerber GmbH.

Entwicklung

Hier ist Kreativität gefragt: Die hausinterne Entwicklungsabteilung der Toms Gerber GmbH verbessert bestehende Prozesse und erarbeitet neue innovative Produktlösungen. Damit heben wir uns als Firma stark von großindustriellen Unternehmen ab und sind in der Lage, unseren Kunden individuelle Optionen zu schaffen. Der zielgerichtete Einsatz von Know-how und Erfahrung macht dabei den Unterschied.

Eine Service-Mitarbeiterin lächelt an ihrem Arbeitsplatz stehend in die Kamera.

Service

Die Kommunikationszentrale: Mit einem offenen Ohr für die Herausforderungen von Auftraggebern des Innenausbaus und der Objektausstattung holt unser freundliches Service-Team die Kunden an der Quelle ihres Problems ab. Diese schätzen unsere kompetente Beratung für bestehende Projekte ebenso wie für die Anbahnung neuer Aufträge. Ergonomische Arbeitsplätze sorgen dafür, dass jene Kundengespräche mit einem Lächeln im Gesicht verlaufen.

Mitarbeiter kennenlernen

Hermine
Gerber

Dabei seit
2021

„Die Toms Gerber GmbH ist ein Unternehmen, das nicht nur anzieht, sondern auch hält: mit den Möglichkeiten der Industrie und dem Herz eines Familienbetriebs.“

Swen
Kecke

Dabei seit
2020

„Tolle Kollegen auf die man sich auch verlassen kann. Das Zusammenspiel untereinander ist extrem wichtig und funktioniert hier wirklich super.“

Tom
Gerber

Dabei seit
2020

„Das großartige an meiner Arbeit ist, ein Unternehmen für die Zukunft weiterzuentwickeln und dabei traditionelles Handwerk mit innovativer Technologie zu verbinden.“

René
Schubert

Dabei seit
2000

Die Fertigungsmöglichkeiten sind hier echt vielseitig mit diesen modernen Maschinen. So lässt es sich arbeiten.“

Christian
Riedel

Dabei seit
2013

„Ich gebe mein Bestes und das wird anerkannt. Ein wirklich tolles Arbeitsumfeld.“

Felix
Imiella

Dabei seit
2005

„Ein hervorragend ausgestattetes Unternehmen, was mir Sicherheit und Abwechslung bietet.“

Manuela
Landgraf

Dabei seit
2017

„Wenn die Kommunikation stimmt, dann wird auch der Rest klappen. Und diese ist hier im Team top.“

Axel
Heyn

Dabei seit
2004

Ein starkes Team, was Kompetenz und Zusammenhalt zu schätzen weiß. Das finde ich richtig gut.“

Marco
Wigand

Dabei seit
2006

Hier habe ich Abwechslung, gute Arbeitsbedingungen und nette Kollegen. Und das auch noch fast direkt vor meiner Haustür.“

Marco
Irmscher

Dabei seit
2003

„Was soll ich sagen? Hier mache ich halt tatsächlich das, worin ich wirklich gut bin und was mir echten Spaß bereitet.“

Sebastian
Andrä

Dabei seit
2006

„Es wird nie langweilig und das finde ich gut, denn ich mag die Abwechslung in den Projekten.“

Thomas
Wollner

Dabei seit
2018

„Man lernt halt nie aus. Und hier kann ich im Bereich Innenausbau und neue Verfahrenstechniken noch einiges dazulernen.“

Dustin
Viol

Dabei seit
2015

„Ich habe mich super schnell in das Kollektiv eingelebt und mag die Arbeitsatmosphäre hier.“

Udo
Mohr

Dabei seit
2016

Ich würde diese Firma jedem Großbetrieb vorziehen, denn hier gibt es noch Zusammenhalt.

Jens
Wohlfahrt

Dabei seit
2017

In diesem familiären Umfeld kann ich mich selbst und meine Fähigkeiten weiterentwickeln. Das ist Klasse.

Hermine Gerber
Swen Kecke
Tom Gerber
René Schubert
Christian riedel
Felix Imiella
Manuela Landgraf
Axel Heyn
Marco Wigand
Marco Irmscher
Sebastian Andrä
Thomas Wollner
Dustin Viol
Udo Mohr
Jens Wohlfahrt

Initiativbewerbung

Ob Direkteinstieg, Quereinstieg oder noch in Ausbildung – Initiativbewerbungen, die mit Leidenschaft für den Werkstoff Holz überzeugen, sind bei uns gern gesehen! Unser moderner Maschinenpark und Projekte mit höchsten Qualitätsansprüchen ermöglichen dabei vielfältige Anknüpfungspunkte.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

  • Hermine Gerber

    Ingenieurin für Innenausbau

    Tel.: +49 3723 4971 35
    Fax:+49 3723 4971 36