Verbundelemente mit einer Deckschicht aus gepresstem Almheu.

Ganz in unserem Element

Wissen & News

Aktuelles von Toms Gerber

Das Firmengelände östlich der Langenberger Höhe mit seiner blau-gelben Färbung ist vielen geläufig, die im Zwickauer Land unterwegs sind. Welche Vielfalt an spannenden Projekten, Produkteigenentwicklungen und Technologien sich hinter den Hallentoren verbirgt, wissen die wenigsten. In unserem Blog möchten wir daher über die Lösungen und Spezialisierungen der Toms Gerber GmbH, aber auch die Firma selbst, ihre Tradition als Familienunternehmen und natürlich die Menschen im Betrieb berichten.

  • Outdoorküche planen: Ideen und Tipps für Ihre wetterfeste Küche im Freien

    Outdoorküche planen: Ideen und Tipps für Ihre wetterfeste Küche im Freien

    Outdoorküchen sind der neue Trend für alle, die gerne Zeit im Freien verbringen und dabei nicht auf den Komfort einer voll ausgestatteten Küche verzichten möchten. Sie sind der perfekte Ort, um mit Familie und Freunden schöne Sommerabende zu verbringen, das selbst angebaute Gemüse direkt zu leckeren Gerichten zu verarbeiten oder einen Weißwein unmittelbar aus dem…

  • Postforming: Die innovative Technologie für anspruchsvolles Möbeldesign

    Postforming: Die innovative Technologie für anspruchsvolles Möbeldesign

    Hochmodern und gutaussehend offenbaren sich Postforming-Elemente dem Betrachter, pflegeleicht und funktional all jenen, die sie zu reinigen oder an ihnen zu arbeiten haben. Typische Umsetzungsformen dieser Technologie zur Bearbeitung von Holzwerkstoffelementen sind Küchenarbeitsplatten mit abgerundeter, fugenloser Kante oder Mobiliar mit geschwungenen Formen. Letztere zählen zu den Highlights an Designelementen, die gern im Bereich der Inneneinrichtung…

  • Möbelteile aus Holzwerkstoff – Die ideale Lösung für Ihren Innenausbau

    Möbelteile aus Holzwerkstoff – Die ideale Lösung für Ihren Innenausbau

    Möbel sind ein wichtiger Bestandteil unserer Wohn-, aber auch Arbeitsräume und dienen nicht nur praktischen Zwecken, sondern werden auch nach der Ästhetik bewertet. Bei der Herstellung von Möbeln spielen Materialien eine entscheidende Rolle. So sind Möbelteile aus Holzwerkstoff aus der modernen Möbelproduktion nicht mehr wegzudenken und markieren eine der besten Lösungen für den Innenausbau. Sie…

  • Immer bergauf!

    Immer bergauf!

    Für unsere Mitarbeiter gibt es nur eine Richtung: Nach oben. Kurz nach dem 4. Firmenlauf auf dem Sachsenring, nun der 100 km Fichtelberg-Rad-Marathon, der zum wiederholten Mal von unserem Meister René Schubert per Rennrad und von unserem Senior- Betriebshandwerker Michael Sonntag per Cross Trekking Rad erfolgreich absolviert wurde. Auch das unterstreicht wieder die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter.…

  • Gerber-Gang tritt wieder an.

    Gerber-Gang tritt wieder an.

    Die Gerber- Gang ist auch dieses Jahr wieder in der Rubrik „schnellstes Männerteam“ zum 4. Firmenlauf auf dem Sachsenring mit durchgestartet. In der Gesamtwertung konnten wir immerhin den 19. Platz belegen und freuen uns schon jetzt – nächstes Jahr eventuell mit noch mehr Mitarbeitern unserer Firma – dann am 5. Firmenlauf auf dem Sachsenring wieder…

  • 25 Jahre Toms Gerber GmbH

    25 Jahre Toms Gerber GmbH

    Die Toms Gerber GmbH möchte sich auf diesem Weg bei allen Beteiligten für diese erfolgreiche Zeit recht herzlich bedanken und schaut mit vollster Motivation in die Zukunft. Was einst als textilverarbeitender Familienbetrieb begann, hat Toms Gerber mit dem im Jahr 1994 neu gegründeten Unternehmen zu einem Zulieferer für dekorative Innenausbauelemente entwickelt, das inzwischen 25 Jahre…

  • 1. Dienstrad an Mitarbeiter übergeben

    1. Dienstrad an Mitarbeiter übergeben

    Mit dem Fahrrad zur Arbeit, das führt wieder bewusster durch unsere Region, verschafft mehr Bewegung an frischer Luft und stärkt zusätzlich Körper und Seele. Dazu übergab am 08.04.2019 der regionale Fahrradhändler, Herr Gerd Berthold, das erste „Dienstrad“ an unseren Mitarbeiter Herrn Christian Riedel. Wir danken dem Fahrradhändler, Herrn Gerd Berthold für seine Unterstützung und wünschen …

  • Neuste Technik – beste Bearbeitung

    Neuste Technik – beste Bearbeitung

    Mit unserem neusten 5- Achs- Bearbeitungszentrum liefern wir perfekte Ergebnisse nicht nur bei der Bearbeitung Ihrer Fertigteile. Diese hoch komplexe, flexible Technik ist zum wesentlichen Bestandteil unserer präzisen und schnellen Fertigung geworden. Neu hinzugekommen ist die Schräg- Kantenverleimung bis max. 45°, bei einer Materialstärke bis 60mm. Die technologisch bedingt nur an geradlinigen Kantenverläufen möglich ist.…

  • Fit für die Zukunft – Wir auf dem Sachsenring

    Fit für die Zukunft – Wir auf dem Sachsenring

    Die Firma Toms Gerber GmbH hat mit 4 sportlichen Mitarbeitern am jährlichen Firmenlauf am Sachsenring 2018 teilgenommen. Natürlich hat das Miteinander und die gute Team-Atmosphäre bei uns einen hohen Stellenwert und wird u.a. durch solche Events gefördert. Nicht zuletzt deshalb, hat unsere „Gerber Gang“ immerhin den 17. Platz von insgesamt 40 angetretenen Firmen erreicht. Wir freuen…

  • Wir sind bei Facebook

    Wir sind bei Facebook

    Ab sofort ist unser Unternehmen bei Facebook vertreten und wir freuen uns, Ihnen durch unsere Initiative “Aus Sachsen.Für Sachsen.” unsere Regionalverbundenheit rund um Karriereund Heimat vorzustellen. Klicken Sie doch mal rein! Zur Facebookseite